Diese Seite wurde aus einer Vorlage des KI.KA generiert.

Baby Looney Tunes

53-teilige amerikanische Zeichentrickserie 2002-2005
1Nicht weinen, Taz / Tweety weiß von nichts  21Mr. McStuffles / Fantasie auf Reisen
2Die Katze läßt das Schmusen nicht / Daffy geht baden 22Lolas Locke / Daffy kehrt alles unter den Teppich
3Gelernt ist gelernt / Big Boss Bugs 23Daffy war es! / Das Schwein, das Wolf rief
4Das unheimliche Keksmonster / Die Renn-Piraten-Haus-Rakete 24Das süßeste Kätzchen der Stadt / Der Zauber des Frühlings
5Wem die Stunde schlägt / Gewinnen ist nicht alles 25Wer hat das gesagt? / Sollen sie doch Kuchen backen
6Meins! / Sylvester der Quälgeist 26Ruf mal wieder an / Das große Füttern
7Gemeinsam sind wir stark / Wer hat Angst vorm schwarzen Entchen 27Manierliche Manieren / Petunia, das Sparschweinchen
8Der tapfere kleine Tweety / Die Pfützen-Olympiade 28Petunias größtes Talent / Eingeschnappte Leberwurst
9Lolas leuchtendes Vorbild / Muttertags-Karten-Chaos 29Melissa, die Quakente / Deins, meins und meins, meins, meins
10Gelegenheit macht Diebe / Feder um Feder, Zahn um Zahn 30Leben ist Veränderung / Benimm Dich Deinem Alter entsprechend
11Ausgedreht / Wie Schnee in der Sonne 31Wer ist eure Granny? / Die Petze
12Schattenspiele / Weihnachten im Juli 32Ein Spaß auf eure Kosten / Raupen, Monster, Mutationen
13Bernd Bunny / Club Daffy 33Sag niemals nie / Ente gut, alles gut
14Sag mir, wo die Blumen sind / Sylvesters großes Donnerwetter 34Melissa, die Heldin / Immer Ärger mit Larry
15Die Höhle des Monster-Strudelbecken-Wassergeists / Kinderfernsehen 35Der kleinste Tweety / Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser
16Das Sandmännchen ist da / Das coolste Kind der Gegend 36Der geschniegelte Kater / Auszeit
17Taz geht baden / Hab ich nicht! Hast du doch! 37Geschenk für Granny / Dreckschweinchen und Waschbären
18Basketball und Kaffeekränzchen / Taz der Tolpatsch 38Erinnerungsfotos / Umziehen und Anziehen
19Wir machen Musik / Freundschaft auf den zweiten Blick 39Ein Ei-genartiges Abenteuer - Teil 1
20Es ist noch kein Hase vom Himmel gefallen / Geschäft ist Geschäft 40Ein Ei-genartiges Abenteuer - Teil 2
 
41Diese kleinen Schweinchen gingen zum Supermarkt / Jetzt siehst du ihn, jetzt nicht 42Das Baseballspiel / Tweety gewinnt für alle
43Ein Rüpel für Bugs / Der Fahrraddeal 44Eine Seefahrt, die ist lustig / Die Grippeschutzimpfung
45Bugs will zum Mond / Das Hamsterbaby 46Ein Wochenende im 18. Jahrhundert / Halloween
47Sind wir bald da? / Rettet unsere Zimtschnecke 48Licht! Kamera! Tweety! / Backstage Bugs
49Mach es wie Petunia / Kikeriki, tu es! 50Falsch! / Gewinnen, verlieren oder Daffy
51Eine Schildkröte namens Myrtle / Es gibt doch nichts schöneres als ein gutes Buch 52Die verschwundene Puppe / Das Porträt
53Das Zitronenbäumchen / Spaß auf der Feuerwache  

Videoclips in Folgen
Bühne frei138
Baby Looney Stars221
Marys kleines Entenkind339
Baby Looney Toonies weinen nicht440
Baby Taz522
Kaninchenbau635
Bist du looneymäßig drauf731
Jemand redet mit den Tieren823
Baby Elmer hat 'nen Freund932
Es war einmal ein Enterich1029
Plötzlich fällt der Kühlschrank um1133
Immer stellt Baby Elmer Fudd dem Langohr nach1226
Baby Bunny1324
Looney Tunes Zoo1428
Schnabel, Feder, Maul und Fell1525
In 'nem Bett schliefen zehn1636
My Bunny1734
Seht ihr...1827
Wo ist nur mein Marsianer hin?1930
Der Hase spielte am Brunnen2037
Zoomin' round the Mountain49 
My Daring Coyote51 
Pepe Le Pew the Skunk52 


Baby Looney Tunes, Folgen und Beschreibungen

1

Nicht weinen, Taz

Wenn der kleine Wirbelwind Taz dabei ist, sich mit seinen Spielsachen zu vergnügen, dann geht regelmäßig etwas kaputt. Großmutter wird das zuviel. Sie beschließt, ihm aus ihrer Spezialkiste ein neues Spielzeug zu geben. Eins, das garantiert niemals kaputt geht! Mal sehen, ob Taz sie da nicht eines besseren belehren kann!

Tweety weiß von nichts

Der arme Tweety ist ganz traurig. Alle seine Freunde stecken offenbar unter einer Decke und teilen ein Geheimnis. Sie flüstern ständig untereinander, und keiner von den anderen Baby Looney Tunes hat Zeit, mit Tweety zu spielen. Schon fragt er sich ernsthaft, ob seine Freunde ihn plötzlich nicht mehr leiden können. Bild: Baby Looney Tunes Titel

Videoclip: Bühne frei

Die Baby Looney Tunes lassen ihren Musen freien Lauf...
 

2

Die Katze läßt das Schmusen nicht

Oje! Sylvesters Schmusedecke ist verschwunden. Und das auch noch kurz vor dem Mittags­schlaf! Ohne seine Decke kann Sylvester aber auf gar keinen Fall einschlafen! Sofort machen er und seine Freunde sich auf die abenteuerliche Suche, die verschwundene Decke wieder zu finden.

Daffy geht baden

Bild: Daffy geht baden Großmutter will unseren kleinen Freunden das Schwimmen beibringen. Natürlich sind alle Baby Looney Tunes ganz aufgeregt. Und als es endlich losgeht, haben sie einen riesigen Spaß. Nur Daffy will nicht mitmachen. Ausgerechnet Daffy! Als Ente müßte der das Schwimmen doch eigentlich noch viel mehr lieben als alle anderen.

Videoclip: Baby Looney Stars

Ein Bilderbuch zeigt Sternbilder, die wie die Baby Looney Tunes aussehen.
 

3

Gelernt ist gelernt

So gerne wären Lola, Bugs und die anderen Baby Looney Tunes schon in der Schule. Aber leider sind sie dafür noch viel zu klein! Also üben sie schon mal zuhause. Zum Beispiel üben sie, wie man richtig Bus fährt oder wie man sicher über die Straße geht. Und Daffy? Der übt sich schon mal darin, gelehrte Vorträge zu halten.

Big Boss Bugs

Bild: Baby Bugs Großmutter hat heute eine ganze Menge zu tun. Also muß Bugs auf seine kleinen Freunde aufpassen. Das ist für ihn natürlich kein Problem! Er ist schließlich der älteste und mutigste von allen! Aber dann verschwindet plötzlich Taz, und ein ganz schreckliches, gruseliges Monster taucht auf...

Videoclip: Marys kleines Entenkind

Dieser Clip ist eine Parodie auf „Mary hat ein kleines Lamm“. Lola spielt Mary. Die Ente ist natürlich Daffy.
 

4

Das unheimliche Keksmonster

Großmutter backt Kekse. Kätzchen Sylvester zieht der leckere Geruch in die Nase und prompt kann es sich nicht beherrschen: es futtert die Kekse allesamt auf. Als Großmutter das merkt, stehen die anderen Baby Looney Tunes ihrem Sylvester zur Seite. Sie behaupten, niemand anderes als das Keksmonster habe sich die Plätzchen unter den Nagel gerissen. Und damit Großmutter das auch wirklich glaubt, bauen die Kleinen flugs ein riesiges, fürchterlich aussehendes Monster.

Die Renn-Piraten-Haus-Rakete

Die Baby Looney Tunes sind auf der Suche nach einem neuen Spielzeug. Da kommt ein riesiger Pappkarton gerade recht. Ob so eine große Kiste nun aber besser ein Haus vorstellt, ein Piratenschiff, einen Rennwagen oder ein Raumschiff oder vielleicht alles auf einmal, da sind sich die Freunde nicht wirklich sicher. Also probieren sie es mit Fantasie und Abenteuerlust aus.

Videoclip: Baby Looney Toonies weinen nicht

Eine Katze, die nie Vögel fängt, Ein Ding das sich dreht und grinst, ein Baby, das niemals weint - was ist das? Die Baby Looney Tunes!
 

5

Wem die Stunde schlägt

Entchen Daffy hat auf Großmutters Erklärungen, wie man an der Uhr die Zeit abliest, keine Lust. Doch dann passieren ihm merkwürdige Dinge. Erst verpaßt Daffy das Picknick mit den anderen, dann entgehen ihm eine Menge Geschenke, weil er die Uhrzeit nicht sagen kann. Hatte er am Ende vielleicht einen Alptraum? Jedenfalls weiß Daffy jetzt, das es besser ist, Großmutter bei ihren Erklärungen zuzuhören. Man weiß ja nie, wann man die Uhrzeit mal brauchen kann.

Gewinnen ist nicht alles

Die Baby Looney Tunes wollen Federball-Spielen. Aber es ist gar nicht so einfach, zwei Mannschaften zusammenzustellen. Bugs und Tweety wollen Lola in ihrer Mannschaft haben, aber das wollen Sylvester und Daffy auch. Auf die Gesellschaft von Taz legt keiner wert. Und doch ist es gerade Taz, der plötzlich ein unglaubliches Talent fürs Federball-Spiel entwickelt.

Videoclip: Baby Taz

 

6

Meins!

Daffy findet eine rote Geldbörse. Obwohl sie eigentlich Großmutter gehört, behauptet er steif und fest, es sei die seine. Es braucht einige Zeit und einige Einsicht, bis er seinen Fund an Großmutter zurückgeben will. Da aber merkt er, daß er achtlos das Geld, das in der Börse war, weggeschmissen hat! Nun ist guter Rat teuer.

Sylvester, der Quälgeist

Bild: Baby SylvesterWährend die anderen Mittagsschlaf halten, glaubt Sylvester endlich einmal, Großmutter ganz alleine für sich zu haben. Doch Großmutter würde viel lieber ihre grüne Decke fertig häkeln. Das aber ist Sylvester egal. Wie ein Quälgeist hängt er an Großmutter und läßt sie nicht zur Ruhe kommen. Großmutter ist wie immer geduldig, das Blatt ändert sich ganz von selbst.

Videoclip: Kaninchenbau

Bugs bekommt überraschend ungebetenen Besuch.
 

7

Gemeinsam sind wir stark

Bild: Nun sind die Baby Looney Tunes da Die Baby Looney Tuney planen ein Spielzeugauto-Rennen. Eifrig bauen sie an ihren Rennwagen, denn natürlich will jeder gewinnen. Schließlich winkt dem Sieger ein riesiger Pokal voller frisch gebackener Kekse. Taz und Sylvester, die noch nie irgendetwas gewonnen haben, tun sich zusammen und siehe da, ihre Gemeinschaft führt zu einem völlig überraschenden Ausgang des Wettrennens!

Wer hat Angst vorm schwarzen Entchen?

Daffy kann lesen? Natürlich nicht! Aber der alte Angeber tut so, als könnte er es Die Babys glauben ihm und hören von ihm eine grausige Geschichte voller Monster, die nicht dem Buch, sondern seiner blühenden Fantasie entsprungen sind. Am Abend liegen alle Freunde in ihren Betten und fürchten sich. Und tatsächlich! Die Monster kommen. Oder ist es wieder nur Daffy, der Monster spielt?

Videoclip: Bist du looneymäßig drauf

 

8

Der tapfere, kleine Tweety

Tweety, das Küken, hält sich für einen Angsthasen. Da wird es Zeit, daß die Looney Tunes ihm das Gegenteil beweisen. Mit Hilfe eines Theaterstückes machen sie aus Tweety, ihrem Hauptdarsteller!, kurzerhand einen Helden, der vor nichts mehr Angst hat. Doch Tweety nimmt seine Rolle allzu ernst. Das Theater ist schon lange aus, da fühlt sich das Küken immer noch als Superheld und geht allen anderen damit mächtig auf die Nerven. Es muß schon wieder etwas passieren!

Die Pfützen-Olympiade

Bild: Juroren Lola, Tweety und MelissaSo lange hat es draußen Bindfäden geregnet, daß eine große Pfütze mitten im Garten entstanden ist. Den Baby Looney Tunes ist es recht. Sie veranstalten eine Olympiade mit der Aufgabe, die Pfütze auf irgendeine Art zu überqueren. Die meisten Babys scheitern. Von Sylvester, der von Natur aus wasserscheuen Katze, würde jeder das Gleiche denken. Doch weit gefehlt! Mit Grannys Hilfe passieren plötzlich Zeichen und Wunder!

Videoclip: Jemand redet mit den Tieren

Schon als Baby kann Leghorn Foghorn nicht die Klappe halten.
 

9

Lolas leuchtendes Vorbild

Bild: Melissa und Petunia mit Lolas Sachen Lola bildet sich ein, daß alle genau so sein sollten wie sie selber ist. Denn sie selbst, so glaubt sie, weiß am besten, wie man eine Blume malt, aus einer Tasse trinkt oder mit einem Ball spielt. Sie empfindet sich als Vorbild und geht damit allen anderen ziemlich auf die Nerven. So kann das auf keinen Fall bleiben! Lolas Freunde haben auch schon eine gute Idee, wie sie Lola ins Fettnäpfchen treten lassen.

Muttertags-Karten-Chaos

Weil Granny für die Baby Looney Tunes wie eine Mutter ist, wollen sie ihr zum Muttertag eine Glückwunschkarte basteln. Doch schnell kommt es dabei zum Streit. Einer weiß besser als der andere, wie die Karte aussehen muß, und es ist kein Wunder, daß den Tunes am Ende nichts gelingen will. Erst als sie sich versöhnen und alle gemeinsam an einem Geschenk basteln, gelingt ihnen etwas, worüber sich Granny herzlich freuen kann.

Videoclip: Baby Elmer hat 'nen Freund

 

10

Gelegenheit macht Diebe

Das Entchen Daffy packt der Neid, als er Taz’ Spielzeug sieht. Kurzerhand klaut es Daffy und hat auch keinerlei Gewissensbisse, als alle anderen Haus und Garten auf der Suche nach dem Spielzeug auf den Kopf stellen. Es macht Daffy sogar noch Spaß, die Freunde an der Nase herumzuführen. Doch der Dieb wird seiner Beute nicht froh, und Taz bekommt ein viel schöneres Spielzeug, als er es zuvor besessen hat.

Feder um Feder, Zahn um Zahn

Bugs hat einen Milchzahn verloren. Als er den Zahn nachts unter sein Kopfkissen legt, scheint es so, als habe die Zahnfee am nächsten Morgen den Zahn gegen eine Münze eingetauscht. So eine Münze will natürlich auch Daffy. Doch Daffy ist eine Ente, und Enten haben keine Zähne. Also macht er sich eben daran, Taz einen seiner wackelnden Zähne zu stibitzen.

Videoclip: Es war einmal ein Enterich

 

11

Ausgedreht

Wieder einmal futtert Taz, der Gierschlund, den anderen alle Süßigkeiten weg. Doch diesmal hat das ernste Folgen. Taz, der sich so schnell um die eigene Achse drehen konnte wie ein Wirbelsturm, gelingt sein Kunststück plötzlich nicht mehr. So sehr sich die Baby Looney Tunes auch bemühen, mit allen möglichen Einfällen ihrem Freund zu helfen: Taz hat ausgedreht und ist darüber todtraurig. Wie wäre es, fragt Granny, wenn er zunächst einmal die schweren Süßigkeiten in seinem Bauch verdaute? Danach geht das Drehen sicher wieder wie von selbst.

Wie Schnee in der Sonne

Bild: Die Baby Looney Tunes spielen mit Frosty Es schneit! Und nachdem die Tunes erst einmal vor lauter Übermut leicht bekleidet nach draußen laufen, tüchtig frieren und sich warm anziehen müssen, haben sie einen Riesenspaß: sie machen eine Schneeballschlacht, und sie machen Schnee-Engel; und dann bauen sie einen Schneemann! Schade nur, daß der in der Sonne anfängt zu schmelzen. Vielleicht sollten sie ihn ins Haus stellen, um ihn vor der Sonne zu schützen?

Videoclip: Plötzlich fällt der Kühlschrank um

 

12

Schattenspiele

Bugs, Lola und Sylvester haben eine wunderschöne Sandburg gebaut. Doch als Tweety sie aus Versehen kaputt macht, will keiner mehr mit ihm spielen. Er ist allein. Wirklich? Ist da nicht wer in ihrem Zimmer, der ihm alles nachmacht und mit dem er sich schnell sehr gut versteht? So ist es. Tweety hat einen geheimen Freund gefunden, mit dessen Hilfe er alle anderen mal gehörig erschrecken kann.

Weihnachten im Juli

Es ist viel zu heiß, um heute draußen zu spielen. Deshalb überlegen die Baby Looney Tunes, was sie drinnen spielen können. „Wer ist das schönste Baby“ vielleicht? Oder „Vater, Mutter, Kind“? Nein, das ist alles nichts. Lola schlägt vor: „Krankenhaus“! Sie selbst will die Ärztin sein. Doch eine Ärztin braucht ein Abhörgerät. Wo soll sie so was nur herbekommen? Vielleicht vom Weihnachtsmann? Bild: Mit Hasenohren machen sich die Looney Tunes über Elmer lustig

Videoclip: Immer stellt Baby Elmer Fudd dem Langohr nach

13

Bernd Bunny

Seit Daffy sich über ihn lustig gemacht hat, hat Bugs Bunny keine Freude mehr an seinem Namen. Er nennt sich „Bernd“. Doch auch darüber spottet Daffy, genauso wie über Bugs Ohren, sein Stummelschwänzchen oder seine Kleider. Zunächst lachen die anderen Looney Tunes noch über die gemeinen Späße des Entchens, doch schnell wird es ihnen zuviel. Sie wollen ihren alten Bugs, den Spaßmacher und Unterhaltungskünstler, wieder haben. Und sie wollen, daß Daffy sich nicht länger lustig macht.

Club Daffy

Daffy, das Entchen, gründet einen Club, zu dem man nur Zutritt hat, wenn man das geheime Paßwort kennt. Um das Paßwort aber zu kennen, müssen die Bewerber erst mal ihre Tauglichkeit unter Beweis stellen. Daffy prüft sie. Er läßt sie Brote für sich schmieren, Eis für sich holen, Spielzeug für sich reparieren. Wie lange es wohl dauert, bis alle den Schwindel durchschauen?

Videoclip: Baby Bunny

Bugs macht es Spaß, Sam zu ärgern. Und er soll nicht sein letztes Opfer sein.
 

14

Sag mir, wo die Blumen sind

Als Bugs für seine Granny vom Beet eine Blume pflückt, will es Daffy ihm gleichtun. Allerdings gleich mit zwei Blumen. Und als die anderen Baby Looney Tunes Wind davon bekommen, wollen auch sie nicht nachstehen. Jeder pflückt so viele Blumen, wie er zu greifen kriegt. Am Ende ist das Beet verwüstet und Granny nur deswegen begeistert, weil sie jetzt Platz hat, Gemüse auszusäen.

Sylvesters großes Donnerwetter

Wer hätte gedacht, daß Sylvester vor Gewittern Angst hat? Er versteckt sich hinter Grannys Lehnstuhl, um von Sturm und Regen, Blitz und Donner möglichst nichts mitzubekommen. Natürlich wollen seine Freunde ihm helfen, seine Angst zu überwinden. Und so fangen sie denn auch gleich mit Übungen an, wie man dem Donnerwetter mutig begegnen kann.

Videoclip: Looney Tunes Zoo

 

15

Die Höhle des Monster-Strudelbecken-Wassergeistes

Die Toilette ist für alle Baby Looney Tunes ein geheimnisvoller Ort. Es scheint ihnen so, als gäbe es hier ein Monster! Oder ist das Klo vielleicht ein lebensgefährliches Strudelbecken? Oder ist es die verzauberte Höhle des blauen Wassergeistes? Oder vielleicht gleich alles zusammen? So ein Unsinn! Granny klärt die Babys auf, was es wirklich mit dem Klo auf sich hat.

Kinderfernsehen

Bild: Melissa versucht, Petunia vom Fernseher wegzuholen Schweinchen Petunia kommt einfach nicht los vom Fernsehapparat. Es muß sich erst ein Stromausfall ereignen, damit sie ihren Fernsehplatz verläßt, allerdings hochbetrübt, weil sie nun nämlich ihre Lieblingssendung verpaßt. Doch die Baby Looney Tunes wissen zu helfen. Im aufgeschnittenen Pappkarton veranstalten sie für Petunia eine Live-Fernseh-Show!

Videoclip: Schnabel, Feder, Maul und Fell

 

16

Das Sandmännchen ist da

Gibt es nun ein Sandmännchen oder gibt es keines? Daffy bleibt die ganze Nacht wach, um es herauszukriegen. Aber obwohl er es nicht zu Gesicht bekommt, haben alle Baby Looney Tunes am nächsten Morgen Sand in den Augen. Wie kann das sein? Ist das Sandmännchen unsichtbar? Und versteckt es sich tagsüber im großen Sandkasten vor dem haus? Die Freunde gehen der Sache nach.

Das coolste Kind der Gegend

Um das coolste Kind der Gegend zu werden, muß Bugs auch das coolste Spielzeug weit und breit haben: den mechanischen Muskelprotz. Es dauert lange, bis die Post endlich das ersehnte Päckchen bringt. Was Bugs darin aber findet, ist nicht der fertige Muskelprotz mit Fernsteuerung, sondern tausend Einzelteile und eine Bauanleitung. Zum Zusammenbauen braucht es Geduld, genau das, was Bugs überhaupt nicht hat! Bild: Zehn in einem Bett

Videoclip: In 'nem Bett schliefen zehn

17

Taz geht baden

Ab geht’s in die Badewanne mit den Baby Looney Tunes! Denn Granny hat gesagt, daß sie erst alle wieder sauber sein müssen, bevor sie weiterspielen dürfen. Die meisten Babys haben mit dem Baden einen großen Spaß, nur Taz nicht. Der kann Wasser und Seife nicht ausstehen, nimmt seine Beine in die Hand und flüchtet. Die Freunde jagen ihm nach, um ihn einzufangen.

Hab ich nicht! Hast Du doch!

Bild: Bugs und Lola haben eine Grenzmauer errichtet Beim Bauen der Ritterburg geraten sich Lola und Bugs heftig in die Haare. Die anderen Tunes staunen wie die Bauklötze und wollen den Streit natürlich so schnell wie möglich schlichten. Sie erfinden eine Freundschaftsparty und erleben dabei aber ihr blaues Wunder! Bugs und Lola wollen sich keineswegs schnell versöhnen.

Videoclip: My Bunny

 

18

Basketball und Kaffeekränzchen

Bild: Darauf hat Lola gewartet:
Endlich darf sie beim Basketball mitspielen!
Dafür verläßt sie gern das Kaffeekränzchen. Bugs, Daffy und Sylvester wollen Basketball spielen. Doch dafür müßten sie eigentlich zu viert sein. Daß sie Lola, ein Mädchen (!), in ihr Team aufnehmen, kommt ihnen dabei nicht in den Sinn. Umgekehrt verlieren Melissa und Petunia keinen Gedanken daran, Sylvester zu ihrem Kaffeekränzchen einzuladen. Denn Kaffeekränzchen ist ja nur etwas für Mädchen. Aber stimmt das alles wirklich?

Taz der Tolpatsch

Entweder, es will keiner mit ihm spielen, oder aber die anderen Tunes empfinden Taz sogar als Störenfried. Er ist ihnen heute einfach zu tolpatschig. Also verlegt sich Taz darauf, die anderen mit einem ganz besonders tolpatschigen Benehmen unentwegt zum Lachen zu bringen. Doch Granny weiß schon sehr bald, daß ihr Taz dabei, den Hanswurst zu spielen, auch Gefahr läuft, sich selber weh zu tun.

Videoclip: Seht ihr...

So manche Dinge können eine überraschende Wende nehmen...
 

19

Wir machen Musik

Granny liebt Musik, aber vor lauter Arbeit hat sie leider überhaupt keine Zeit mehr, sich welche anzuhören oder gar aus dem Haus und ins Konzert zu gehen. Deswegen beschließen die Baby Looney Tunes, Granny eine Freude zu machen und selbst ein Orchester zu gründen. Einfach ist das nicht, denn keines von ihnen kann auch nur ein einziges Instrument spielen. Allerdings kommen die Freunde mit Einfallsreichtum, Töpfen, Deckeln und Trillerpfeifen ihrer Sache auch so ziemlich nahe.

Freundschaft auf den zweiten Blick

Bild: MarvinDie Baby Looney Tunes bekommen Gesellschaft. Gerade sind sie dabei, ein Loch bis zum anderen Ende der Welt zu buddeln, da steht Marvin vor ihnen und sieht aus wie ein Marsmensch. Auch sonst scheint er ganz anders als sie selbst zu sein, und es herrscht alles andere als eine Freundschaft auf den ersten Blick. Doch nachdem Taz für ihn Partei ergreift, gelingt es auch den anderen, alle Unterschiede und Mißverständnisse zu überwinden.

Videoclip: Wo ist nur mein Marsianer hin

 

20

Es ist noch kein Hase vom Himmel gefallen

Bild: Baby Bugs mit Ball Was sollen die Baby Looney Tunes heute anstellen? Vielleicht Rollschuhe fahren? Das ist eine prima Idee. Aber warum hat Bugs dazu überhaupt keine Lust? Mit allen Mitteln versucht er zu verhindern, daß es endlich mit dem Rollschuh-Fahren losgeht. Liegt es vielleicht daran, daß Bugs überhaupt nicht fahren kann? Genauso ist es. Lola nimmt sich seiner an und versucht, es ihm mit einem Schnellkurs beizubringen.

Geschäft ist Geschäft

Daffy ist überhaupt nicht glücklich darüber, daß Bugs einen Limonadenstand ohne ihn eröffnet hat. Schließlich hält sich Daffy für einen ausgezeichneten Limonaden-Verkäufer! Und das ist er wirklich. Als Bugs ihn in sein Geschäft aufnimmt, sind die beiden ein hervorragendes Team. Nur schade, daß Daffy ein alter Faulpelz ist und Bugs die ganze Arbeit alleine machen soll.

Videoclip: Der Hase spielte am Brunnen

 

21

Mr. McStuffles

Mr. McStuffles für wohltätige Zwecke wegzugeben, kommt für Daffy nicht infrage. Er besteht darauf, sein ehemaliges Lieblingsspielzeug zu behalten, obwohl es unmodern ist und er eigentlich gar nichts mehr damit anfangen kann. Einzig Tweety gelingt es, ihn mit ihrem weichen Herz umzustimmen.

Fantasie auf Reisen

Bild: Lola greift zum Märchenbuch Was tun, wenn die spannendsten Seiten im Märchenbuch einfach fehlen? Die Baby Looney Tunes erfinden einfach eine ganz eigene Version von der reichen Prinzessin, die den armen Kohlbauern heiraten will und machen sich dabei allesamt zu Hauptdarstellern.

Videoclip: Baby Looney Stars

 

22

Lolas Locke

Bild: Melissa und Petunia wollen Lolas Locke behandeln Weil ihr ihre lange, blonde Locke direkt vor den Augen hängt, kann Lola kaum noch etwas sehen. Aber was hilft da? Haarklammern? Haargel? Nein, sagt Granny. Lola soll zum Friseur! Aber da war sie doch noch nie und wer weiß, was da mit ihr passiert...

Daffy kehrt alles unter den Teppich

Kaum hat Daffy ein neues Spielzeug, vergißt er die Welt um sich herum. Zeit zum Aufräumen hat er dann natürlich auch keine mehr. Aber was soll er bloß mit den ganzen Spielsachen machen, die überall herumliegen?

Videoclip: Baby Taz

 

23

Daffy war es!

So was gemeines! Tweety stellt die ganze Zeit Unfug an und behauptet einfach immer Daffy sei es gewesen. Aber Granny durchschaut den kleinen Schwindler und kann ihm die Wahrheit schon bald durch einen kleinen Trick entlocken.

Das Schwein, das Wolf rief

Bild: Für einen kurzen Moment bekommt Petunia ihre AufmerksamkeitDie arme Petunia! Keiner hat Lust mit ihr zu spielen, immer ist sie alleine. Plötzlich kommt ihr eine Idee und ab sofort schafft sie es immer im Mittelpunkt zu stehen. Aber, oh nein, warum hilft ihr denn plötzlich niemand, als sie ganz schön in der Patsche sitzt...

Videoclip: Jemand redet mit den Tieren

 

24

Das süßeste Kätzchen der Stadt

Bild: Sylvester wurde von Lola zurecht gemacht Alle finden, daß Sylvester das süßeste Kätzchen in der Stadt ist, bis der kleine Pepe zu Besuch kommt. Plötzlich dreht sich alles nur um ihn. Sylvester ist mächtig eifersüchtig, deshalb denkt er sich etwas aus, wie er den kleinen Pepe bei den anderen mies machen kann.

Der Zauber des Frühlings

Bugs will eine tolle Zaubershow für seine Freunde machen. Aber oje, seine Tricks klappen nicht und alle lachen ihn aus! Nach einem kleinen Spaziergang im zauberhaften Frühlingsgarten weiß Bugs plötzlich, wie er die anderen mit einem Meisterstück der Zauberei überraschen kann.

Videoclip: Baby Bunny

 

25

Wer hat das gesagt?

Daffy hat eine richtig große Wut und macht sich mit einem Schimpfwort Luft. Weil Granny das für ungezogen hält, schlägt sie ihm andere Methoden vor sich zu beruhigen. Aber Daffy hat heute seinen Pechtag. Ein Mißgeschick reiht sich ans andere. Wird er es schaffen, das Schimpfwort nicht zu sagen?

Sollen sie doch Kuchen backen

Bild: Melissa faulenzt, während die anderen arbeiten Melissa hat große Lust auf Kuchen, möchte aber nicht beim Backen helfen. Während die anderen Zucker abmessen, Eier aufschlagen und Zutaten zusammenrühren, liegt Melissa auf dem Sofa und schaut sich Bilderbücher an. Ob sie so an den ersehnten Kuchen kommt?

Videoclip: Schnabel, Feder, Maul und Fell

 

26

Ruf mal wieder an

Bild: Petunia am Telefon Tweety und Petunia wollen ihre frisch erworbenen Telefonkünste unter Beweis stellen und ihre Lieblingstante anrufen. Aber wie war das noch mal? Hörer abnehmen und Tasten drücken... genau! Komischerweise meldet sich am anderen Ende nicht die Tante, sondern ein netter Junge aus Japan.

Das große Futtern

Bugs findet beim Frühstück ein Spielzeug in der Cornflakes-Packung. Klar, daß alle anderen Tunes auch so eins haben wollen. Aber Granny hat zur Bedingung gemacht, daß die Packungen erst leer gegessen sein müssen, bevor es das Spielzeug gibt. Daffy hat dafür sofort eine Lösung.

Videoclip: Immer stellt Baby Elmer Fudd dem Langohr nach

 

27

Manierliche Manieren

Granny hat einen Abend im Restaurant „Vornehm“ gewonnen und die Tunes wollen sie begleiten. Dafür müssen sie aber erst einmal ihre Tischmanieren verbessern. Bugs schlägt vor, alles Wissenswerte in einem eigens dafür eröffneten Restaurant zu erproben: Leider kommen dabei weniger gute Tischmanieren als eine riesige Essensschlacht heraus.

Petunia, das Sparschweinchen

Bild: Daffy ist entsetzt: Petunia hat ihr Taschengeld nicht ausgegeben!So etwas gemeines. Alle lachen Petunia aus, weil sie ihr Taschengeld spart, statt es sofort in Eis umzusetzen. Als aber der Eismann eine Rieseneisbombe mit Sahne und Mandeln bringt, kann die keiner kaufen. Außer Petunia natürlich.

Videoclip: Seht ihr ...

 

28

Petunias größtes Talent

Bild: Baby Petunia Alle Baby Looney Tunes haben etwas, was sie richtig gut können. Malen, Puppenanziehen, Ballspielen, Seilhüpfen oder Schaukeln. Nur Petunia findet nichts. Während sie alles mögliche ausprobiert und sich schon langsam nichts mehr zu traut, merkt sie gar nicht, daß Bugs, Taz und Sylvester ohne ihre Hilfe gar nicht hätten weiterspielen können.

Eingeschnappte Leberwurst

Bild: Lola freut sich, daß sie sich durchgesetzt hat. Lola hat rausgefunden, daß ihre Freunde es nicht gut ertragen, wenn sie schmollt. Vergnügt spielt sie „eingeschnappt“ und kriegt so alles, was sie will. Aber plötzlich fangen alle an zu schmollen. Was jetzt?

Videoclip: Looney Tunes Zoo

 

29

Melissa, die Quakente

Melissa übt sich darin, witzig zu sein und macht sich auf Kosten ihrer Freunde lustig. Die finden das aber gar nicht komisch und weigern sich, weiter mit ihr zu spielen. Jetzt kann nur noch Granny helfen.

Deins, meins und meins, meins, meins

Bild: Baby DaffyDas hat es ja noch nie gegeben: Daffy überläßt den anderen sein Spielzeug. Leider tut er es aus reiner Berechnung. Er glaubt auf diese Art, neue Spielsachen zu bekommen. Aber das klappt nicht. Seine Spielzeugkiste bleibt leer, bis er rausgefunden hat, wie man wirklich teilt.

Videoclip: Es war einmal ein Enterich

 

30

Leben ist Veränderung

Sylvester kann Veränderungen nicht ausstehen. Er will keine neuen Spiele und keine neuen Cornflakes. Auch das Zubett-Gehen und Gute-Nacht-Sagen muß genau so wie immer stattfinden. Als Sylvester seine frisch bezogene Bettdecke runterreißt und die alte zurück verlangt, hat er es zu weit getrieben. Granny reißt der Geduldsfaden.

Benimm Dich Deinem Alter entsprechend

Bild: Baby BugsBugs, Daffy und Sylvester konkurrieren um die Aufmerksamkeit von Granny , in dem sie sich wieder wie ein Baby benehmen. Daffy muß aufs Töpfchen, Sylvester braucht noch Milch, Bugs täuscht Alpträume vor. Als Granny den Jungen aber Babybrei serviert und sie in den Laufstall sperrt, fängt ihnen das Spiel langsam an, peinlich zu werden.

Videoclip: Wo ist nur mein Marsianer hin?

 

31

Wer ist eure Granny?

Granny hat sich den Fuß verstaucht, deshalb rät Lola ihr sich auszuruhen und übernimmt kurzerhand ihre Aufgaben. Die anderen Tunes finden das übertrieben. Sie fangen an, unter Lolas Erziehungsmaßnahmen zu stöhnen, bis sie sich mit einem kleinen Trick von dem Lola-Granny-Monster befreien können.

Die Petze

Bild: Lola auf Beobachtungsposten Wann ist eine Petze eine Petze? Lola informiert Granny, daß Duffy unerlaubt die Schere benutzt und wird dafür gelobt, Schaden verhindert zu haben. Ab jetzt verrät sie jeden kleinen Streit, bis ihre Freunde keine Lust mehr haben, mit ihr zu spielen.

Videoclip: Bist du looneymäßig drauf

 

32

Ein Spaß auf eure Kosten

Bild: Daffy und Melissa hecken einen Streich aus. Daffy und Melissa spielen ihren Freunden Streiche, die die ganz und gar nicht komisch finden. Außer Bugs sind schon alle reingefallen. Der ist aber bereits informiert und hat sich mit den anderen eine Gemeinheit ausgedacht, über die selbst Melissa und Daffy nicht mehr lachen können.

Raupen, Monster, Mutationen

Melissa verbreitet Geschichten über Taz und behauptet, daß er sich in ein Monster verwandeln und sogar Granny krank machen kann. Das ist die Stunde von Bugs Starreporter. In echter Detektivmanier geht er der Sache nach. Schon ist er sicher, daß Melissa geflunkert hat. Aber als er gerade testet, ob Taz Granny Rückenschmerzen machen kann, schreit die laut auf.

Videoclip: Baby Elmer hat 'nen Freund

 

33

Sag niemals nie

Bild: Sylvesters Tanzversuch So ein Mist. Alle anderen können gut tanzen, nur Sylvester fährt einen Mißerfolg nach dem anderen ein. Für ihn steht fest: er wird überhaupt nichts neues mehr ausprobieren. Weil seine Freunde aber gerne mit ihm Fingerfarben malen möchten, denken sie sich allerhand Tricks aus, wie sie seine Pfoten in ein Farbtöpfchen bringen.

Ente gut, alles gut

Daffy kann nicht verlieren und ärgert seine Freunde damit, daß er jedes Spiel abbricht. Um Ausreden ist er dabei nie verlegen. Erst als Granny ihm eine Auszeichnung verspricht, wenn er etwas zu Ende bringt, gelobt er Besserung.

Videoclip: Plötzlich fällt der Kühlschrank um

 

34

Melissa, die Heldin

Bild: Melissa fühlt sich nicht wohl, weil sie bei ihrer Heldengeschichte maßlos übertrieben hat Melissa hat Petunias Puppe gerettet und wird von ihrer Freundin als Heldin gefeiert. Leider steigt ihr das zu Kopf, so daß sie anfängt, richtig anzugeben. Die Monster, mit denen sie gekämpft zu haben vorgibt, werden immer größer und gefährlicher. Als sie bei Tisch ihre Heldengeschichte noch einmal erzählen soll, ist vor allem Petunia ganz gespannt, ob Melissa das hinbekommt.

Immer Ärger mit Larry

Petunia fällt es schwer, Wünsche zu äußern, deshalb wird selten gemacht, was sie möchte. Zum Trost erfindet sie sich einen unsichtbaren Freund, der immer auf sie hört und ihr hilft, sich gegen die anderen Tunes durchzusetzen. Das klappt prima, bis ihre Freunde sich plötzlich alle einen großen starken unsichtbaren Helfer zulegen.

Videoclip: My Bunny

 

35

Der kleinste Tweety

Tweety zieht sich zurück, weil er keine Lust hat, als der Kleinste immer der Letzte zu sein. Erst bemerken die anderen gar nicht, das er beim Spielen fehlt. Und dann plötzlich wird ihnen klar, wie viel Spaß sie immer miteinander haben daß vom ihm die besten Ideen kommen. Als Dank richten sie ihm eine Überraschungsparty aus. Aber wo steckt Tweety nur?

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser

Bugs weiß für jedes Problem eine Lösung, deshalb genießt er das Vertrauen seiner Freunde. Sie händigen ihm ihre mit viel Mühe verdienten fünf Dollar aus, damit er ein neues Volleyball-Netz kaufen kann. Aber im Spielzeugladen gibt es einfach zu viele schöne Spielsachen. Bugs kann nicht widerstehen und kauft ein, was ihm gefällt. Als er ohne Netz nach Hause kommt, sind seine Freunde ganz schön schockiert.

Videoclip: Kaninchenbau

 

36

Der geschniegelte Kater

In der Werbung wird versprochen, wer Schoko-Drops-Pickle-Pops ißt, wird cool. Klar, daß Sylvester dafür sein Sparschwein schlachtet und sogar Gurken ißt, obwohl er die nicht ausstehen kann. Gespannt erwartet er die Reaktion seiner Freunde, aber die merken offenbar gar nichts von seiner Veränderung.

Auszeit

Bild: Bugs auf der Strafbank Großmutter hat Bugs, Daffy und Taz auf die Strafbank gesetzt, weil sie verbotenerweise im Wohnzimmer Hockey gespielt haben. Dabei ist die alte Standuhr kaputt gegangen und um ein Haar hätten sie sich verletzt. Aber statt über ihre Fehler nachzudenken, versuchen die Drei die Uhr auf eigene Faust zu reparieren und bringen sich damit in noch größere Gefahr.

Videoclip: In 'nem Bett schliefen zehn

 

37

Geschenk für Granny

Bild: Granny Weil Granny immer so gut für ihre Kleinen sorgt, wollen die ihr ein Geschenk basteln. Begeistert machen sich alle mit Klebstoff, Stiften und Papier ans Werk. Alle außer Lola. Die möchte Granny ganz alleine etwas ganz Besonderes schenken. Aber schon bald merkt sie, daß sie es ohne die Hilfe ihrer Freunde nicht schafft.

Dreckschweinchen und Waschbären

Daffy versteht es, geschickt auszunutzen, daß Sylvester Sauberkeit und Ordnung liebt. Er läßt das Kätzchen für sich aufräumen. Das geht so lange gut, bis Bugs Sylvester klar macht, daß er nur für seinen eigenen Mist verantwortlich ist. Jetzt ist Daffy aufgeschmissen. Denn gleich soll das Seifenblasen-Wett-Spiel beginnen und in seinem Durcheinander kann er einfach seine Seifenblasen nicht finden.

Videoclip: Der Hase spielte am Brunnen

 

38

Erinnerungsfotos

Bild: Walküre Lola Großmutter sitzt mit ihren Kleinen auf dem Sofa und schaut alte Fotos an. Dabei werden viele lustige Erlebnisse wieder wach. Zum Beispiel wie Daffy Schule-Spielen erst doof fand und dann ganz wild darauf wurde oder wie jeder für Granny das schönste Muttertag-Geschenk basteln wollte und darüber alle in einen Riesenstreit geraten sind.

Umziehen und Anziehen

Das kann doch nicht wahr sein! Lola und Bugs haben gehört, daß Granny umziehen will. Sofort fallen den Baby Looney Tunes ganz viele Abenteuer ein, die sie in diesem schönen Haus und Garten schon erlebt haben. Die Freunde sind sich einig. Sie müssen Großmutter von ihrem Vorhaben abbringen. Nur hat die gar nicht vor, das Haus zu verlassen.

Videoclip: Bühne frei

 

39

Ein Ei-genartiges Abenteuer, Teil 1

Bild: Bugs ist verzweifelt. Während Granny vorliest, rast Taz mit seinem Auto im Zimmer rum, so daß die anderen nicht mehr richtig zuhören können. Dieses Mal ist Bugs dran, den Störenfried zur Ruhe zu bringen. Als endlich alle zusammen gespannt der Geschichte vom Osterhasen im Märchenwald lauschen, ist Taz so fasziniert, daß er sofort Ostern erleben will. Weil es aber noch einen Tag und eine Nacht dauert, bis es so weit ist, lassen sie sich seine Freunde allerhand einfallen, um die Wartezeit zu verkürzen.
Gibt es den Osterhasen nun oder nicht? Tweety, Sylvester und Lola halten es für möglich. Daffy ist sicher, daß er eine kindliche Erfindung ist. Bugs ist hin- und her gerissen. Einerseits hat er den Osterhasen nie gesehen und will nicht als kindisch gelten, andererseits will er den anderen nicht den Spaß verderben, die sich so sehr auf Ostern freuen und für Bugs sogar einen besonderen Osterhasenscherz vorbereitet haben. Aber Daffy tut alles, um Bugs auf seine Seite zu ziehen.

Videoclip: Marys kleines Entenkind

 

40

Ein Ei-genartiges Abenteuer, Teil 2

Bild: Taz und Lola betrachten das Osterbuch Was ist, wenn Daffy recht hat und es den Osterhasen wirklich nicht gibt? Für Lola, Tweety und Sylvester ist klar, daß Taz dann sehr enttäuscht wäre. Und das wollen sie auf keinen Fall. Deshalb stehen sie am Ostermorgen ganz früh auf, noch bevor Daffy und Bugs wach sind und bescheren Taz einen aufregenden Riesen-Ostereier-Suchspaß.
Bugs und Daffy wundern sich am Ostermorgen, daß die Betten ihrer Freunde leer sind. Leise machen sie sich auf und entdecken die anderen beim Ostereier-Suchen. Nicht mal Daffy bringt es übers Herz, Taz die Freude zu verderben. Also zaubern sie schnell ein paar Ostereier, die Taz freudig als Gabe des Osterhasen in sein Körbchen legt. Aber oh weh. Taz fällt mit seinem Schatz ins Wasser und jetzt kommt der Schwindel raus. Die Eier sind nur angemalte Steine.

Videoclip: Baby Looney Toonies weinen nicht

 

41

Diese kleinen Schweinchen gingen in den Supermarkt

Bild: Floyd und die Looney Tunes im Supermarkt Granny schickt ihren Neffen Floyd mit den Baby Looney Tunes zum Einkaufen in den Supermarkt. Bugs soll ein Auge darauf haben, daß die Kleinen Floyds Anweisungen folgen und nur das einkaufen, was auf Grannys Liste steht. Doch im Supermarkt gerät die Horde außer Rand und Band.

Jetzt siehst du ihn, jetzt nicht

Bild: Bugs imitiert eine Skulptur Floyd fährt mit den Baby Looney Tunes ins Museum. Anfangs finden die Kleinen es langweilig: nichts bewegt sich und man darf nicht einmal damit spielen. Wieder daheim ist Bugs kulturelles Interesse jedoch geweckt. Er findet überall in Grannys Haus Gegenstände, hinter denen eine aufregende Geschichte steckt.

42

Das Baseballspiel

Erstmalig dürfen die Baby Looney Tunes Floyd zu einem Baseballspiel im Stadion begleiten. Während Taz sich den Bauch mit Fastfood vollschlägt, überredet Lola den Trainer, ihren Lieblingsspieler einzusetzen. Obwohl der schon lange nicht mehr mitgespielt hat, landet er einen Supertreffer und Lola wird zur Assistenzmanagerin der Mannschaft gekürt.

Tweety gewinnt für alle

Floyd veranstaltet mit den Baby Looney Tunes eine Schnitzeljagd im Museum. Doch keines der beiden Teams will Tweety dabei haben. Der Kleine macht sich daraufhin selbständig und freundet sich mit dem Museumswärter an. Und am Ende ist es ausgerechnet der kleine Piepmatz Tweety, der alle gesuchten Objekte mit seiner Kamera eingefangen hat.
 

43

Ein Rüpel für Bugs

Bild: Elmer legt sich mit Bugs an Floyd fährt mit den Baby Looney Tunes in einen Süßigkeitenladen, jeder darf sich für 25 Cent etwas kaufen. Ein kleiner frecher Junge nimmt Bugs seine Tüte mit Fruchtgummis ab. Und auch Daffy muß seine Schokoente an ihn abgeben. Als Bugs und Daffy den anderen davon erzählen, stellt sich heraus, daß der kleine Rüpel allen schon einmal etwas abgenommen hat. Gemeinsam überlegen sie, wie sie Elmer eine Lektion erteilen können.

Der Fahrraddeal

Floyd will mit den Baby Looney Tunes Fahrrad fahren. Nur Tweety hat keine Lust, weil er der einzige ist, der es noch nicht kann. Aber die anderen versprechen ihm, daß er viel Spaß haben wird. Beim Picknick prahlen die anderen mit ihren Heldentaten und merken erst gar nicht, daß Tweety sich langweilt und ausgeschlossen fühlt. Die Freunde überlegen, wie sie Tweety wieder aufmuntern können und Taz hat die zündende Idee.
 

44

Eine Seefahrt, die ist lustig

Beim Herumtollen machen die Baby Looney Tunes Grannys Lieblingssessel kaputt. Floyd beschließt, einen neuen Sessel zu kaufen. Während Floyd nach einem passenden Sessel Ausschau hält, spielen die Looney Tunes ihre Seeabenteuer weiter und stellen das Möbelhaus auf den Kopf.

Die Grippeschutzimpfung

Früh klingelt der Wecker, denn heute sollen die Baby Looney Tunes ihre Grippeschutzimpfung bekommen. Bugs und Daffy wollen sich aber nicht spritzen lassen. Sie geben vor, sich freiwillig als erste impfen zu lassen und machen sich aus dem Staub. Doch schon am nächsten Morgen bereuen Bugs und Daffy zutiefst, daß sie sich nicht haben impfen lassen.
 

45

Bugs will zum Mond

Bugs im Sternenpyjama steht am Fenster und sieht sich den Mond an. Bugs will das erste Astrohäschen auf dem Mond sein, doch sein erster Versuch endet in einer Bruchlandung. Am nächsten Tag besuchen Floyd und die Baby Looney Tunes das Raumfahrtmuseum und geraten durch Zufall in einen Raketensimulator. Souverän steuert Bugs das Gefährt durch das vermeintliche Weltall, während es Floyd Angst und Bange wird.

Das Hamsterbaby

Bugs belauscht ein Telefonat und erzählt seinen Freunden, Granny erwarte ein Baby. Die Baby Looney Tunes überlegen, woher Babys überhaupt kommen und wie man sie pflegt. Sie sind sich einig, daß Granny ihre Hilfe brauchen wir und fangen schon mal an zu üben. Tweety entpuppt sich als wahrhaft perfektes „Versuchskaninchen“.
 

46

Ein Wochenende im 18. Jahrhundert

Granny fährt mit den Baby Looney Tunes für ein Wochenende in eine Blockhütte in der sie leben können, wie im 18. Jahrhundert. Alle müssen mit anpacken: sie lernen melken, Butter stampfen und Brot backen, Kerzen ziehen und Seife machen und stellen fest, daß man die Zeit auch gut ohne Computer und elektronisches Spielzeug verbringen kann.

Halloween

Floyd zieht mit den verkleideten Baby Looney Tunes von Haus zu Haus, um Süßigkeiten zu sammeln. Daffy, der sich erst damit gebrüstet hat, die meisten zu ergattern, geht ziemlich leer aus, während Silvester ungeheuer absahnt. Lola und ihre Freundinnen Petunia und Melissa, werden bei der Preisverleihung für ihre originellen Kostüme prämiert. Aber wer sind die drei komischen grünen Vögel?
 

47

Sind wir bald da?

Floyd fährt mit den Baby Looney Tunes zum großen Knoblauch-Festival. Allerdings ist es eine ziemlich lange Fahrt und die Kleinen werden immer ungeduldiger. Floyd hat vorgesorgt und Überraschungstüten gepackt, um sie bei Laune zu halten. Aber die Ungeduld wird immer größer. Und dann streikt auch noch der Wagen...

Rettet unsere Zimtschnecke

Heute steht ein Besuch in der Bäckerei von Grannys Schwester auf dem Programm. Schon bei Ankunft steigt den Baby Looney Tunes der Duft der heißgeliebten Zimtschnecken in die Nase. Doch Auntie teilt den Kleinen mit, daß sie ihre Bäckerei aufgeben muß, weil sie die höhere Miete nicht mehr zahlen kann. Die Baby Looney Tunes beschließen, die größte Zimschnecke der Welt zu backen, um die Bäckerei zu retten.
 

48

Licht! Kamera! Tweety!

Taz versucht sich als Maskenbildner an Daffy. Floyd besichtigt mit den Baby Looney Tunes einen Fernsehsender. Sie werden von Tessa, die die Lieblingssendung der Kleinen moderiert, herumgeführt. Versehentlich werden Tessa und Lloyd ausgeschlossen. Kurzentschlossen beschließen die Baby Looney Tunes, Tessa nicht hängen zu lassen und für sie die Show zu übernehmen.

Backstage Bugs

Floyd fährt mit den Baby Looney Tunes zu einem Konzert der „Wormies“, ihrer Lieblingsband. Bugs, der größte Wormies-Fan, hat es sich in den Kopf gesetzt, hinter die Bühne zu gelangen. Floyd hat seine liebe Not, den kleinen Ausreißer immer wieder einzufangen. Doch dann gelingt es Bugs schließlich doch.
 

49

Mach es wie Petunia

Floyd bringt den Kindern das Fußballspielen bei. Daffy ist entsetzt darüber, daß er mit bzw. gegen die Mädchen spielen soll. Während Tweety als Torwart keine Chance hat und sich lieber um die Spielstandstafel kümmert, donnert Taz die Bälle ins Tor. Als wahres Naturtalent entpuppt sich jedoch Petunia. Sie wird am Ende für ihr Fairplay belohnt.

Kikeriki, tu es!

Foghorn und der Hofhund sind Freunde geworden. Floyd besucht mit den Baby Looney Tunes eine Farm. Dort macht Tweety die Bekanntschaft mit dem Hahn Foghorn, der an Minderwertigkeitskomplexen leidet und von den anderen Hähnen verspottet wird. Tweety trainiert mit ihm, bis er stärker und fitter ist als die anderen. Als Foghorn auch noch den Hofhund in seine Schranken weist, buhlen die anderen Hähne um seine Freundschaft.

Videoclip: Zoomin' round the Mountain

 

50

Falsch!

Granny will einen Kuchen backen und schickt Floyd mit den Kindern zum Apfelpflücken. Melissa glaubt, sie sei die einzige, die die Äpfel richtig pflückt, damit sie keine Druckstellen bekommen und versucht, den anderen ihre Pflückmethode aufzuzwingen. Sie geht allen gewaltig auf die Nerven, nur Daffy läßt sich nicht aus der Ruhe bringen und schlägt sich den Bauch mit Äpfeln voll.

Gewinnen, verlieren oder Daffy

Floyd und die Baby Looney Tunes gehen auf den Minigolf-Platz. Daffy, in perfektem Golf-Outfit, will unbedingt gewinnen. Als seine Schläge jedoch immer wieder mißlingen, versucht er die Bälle der anderen zu manipulieren. Nur bei Tweety hat er keine Chance, der Kleinste hat mal wieder die Nase vorn!
 

51

Eine Schildkröte Namens Myrtle

Bild: Melissa und Myrtle Floyd und die Baby Looney Tunes verbringen einen Tag am Strand. Die Kinder bauen eine Sandburg. Weil sie ihren Willen nicht bekommt, setzt sich Melissa von den anderen ab und trifft auf eine kleine Wasserschildkröte, die sie Myrtle tauft. Melissa will sich um keinen Preis von ihrer neuen Freundin trennen, bis Floyd ihr klar macht, daß Myrtle ohne Meerwasser nicht überleben kann.

Es gibt doch nichts schöneres als ein gutes Buch

Bugs und Daffy diskutieren darüber, woraus der Mond besteht: aus Schweizer Käse oder aus Cheddar oder vielleicht doch aus Marshmallows ? Floyd weiß es auch nicht genau, deshalb geht er mit den Kindern in die Bibliothek. Sie finden das richtige Buch und die Baby Looney Tunes sind so begeistert, daß sie alle Mitglieder in der Bibliothek werden wollen.

Videoclip: My Daring Coyote

 

52

Die verschwundene Puppe

Granny und die Kinder wollen Floyd im College zu besuchen. Da es eine längere Zugfahrt wird, darf Lola ihre Puppe Edna mitnehmen. Schon bald schlafen alle ein. Als sie aufwachen, ist Edna verschwunden. Bugs übernimmt den Fall: War es Daffy, der von Anfang an nicht wollte, daß Edna mitkommt? Oder vielleicht Silvester? Auch Tweety und Taz haben etwas zu verbergen. Schließlich ist es Floyd, der den Fall löst.

Das Porträt

Bild: Floyd und die Looney Tunes auf einer Zeichnung Floyd und die Kinder besuchen einen Fotografen, um ein Bild für Granny zu machen. Bei der Auswahl des Hintergrundes sind sich alle einig: ein Gemüsegarten, das wird Granny gefallen. Nur Daffy kann sich damit gar nicht abfinden, er möchte als Raumfahrer vor einem Sternenhimmel abgelichtet werden. Heimlich manipuliert er den Computer.

Videoclip: Pepe Le Pew the Skunk

 

53

Das Zitronenbäumchen

Bild: Pepes Garten Gärtner Pepe und Floyd haben im Gewächshaus ein Zitronenbäumchen gezüchtet. Nun soll ein geeigneter Platz gefunden werden, um es auszupflanzen. Voller Stolz zeigt Pepe den Baby Looney Tunes seinen Garten mit den vielen duftenden Blumen und Kräutern. Dummerweise bekommen die Kinder nichts davon mit, denn Pepe ist ein Stinktier, und sein Gestank übertönt alle Wohlgerüche.

Spaß auf der Feuerwache

Floyd geht mit den Baby Looney Tunes auf die städtische Feuerwache. Dort zeigt Captain Frank den Kindern, wie alles funktioniert und wie hart die Feuerwehrmänner trainieren müssen. Alle machen begeistert mit, nur Daffy fällt mal wieder aus der Rolle. Daheim aber beweist er, daß er am besten aufgepaßt hat und auch im Notfall die Nerven nicht verliert.
 

Zum Seitenanfang